Kinder von St. Vinzenz malen das Leben - Ausstellung

Mit einer Vernissage am Dienstag, 22. August 2023, um 17.00 Uhr beginnt im Hospiz St. Hildegard die Ausstellung „Kinder malen das Leben“.

Gezeigt werden Werke aus der kunstpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus dem St.-Vinzenz-Kinderheim Bochum. Unter Anleitung der Künstlerin Imke Oelbermann sind farbenfrohe Bilder, Grafiken und Plastiken entstanden. Das altehrwürdige Ambiente der Gründerzeitvilla, die das Hospiz St. Hildegard beheimatet, bildet einen spannenden Kontrast zu den farbenfrohen Werken, die in den letzten acht Jahren entstanden sind.

Die Ausstellung ist bis zum 14. Oktober (Welthospiztag) für die Öffentlichkeit zugänglich. Von jedem verkauften Bild gehen 20 Prozent als Spende an das Hospiz.

Die Vernissage am Dienstag, 22.8.23, beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.