Aktuelle
Spendenprojekte

Entscheiden Sie selbst

Projekt: "Fahrradständer"

Nachhaltigkeit und das Schonen unserer Ressourcen ist uns wichtig. Wer mit dem Fahrrad ins Hospiz kommt, soll sein Gefährt gut und sicher abstellen können. Dazu wird im Eingang zum Hospizgelände eine Fahrradunterstellanlage mit E-Bike-Station gebaut. Dieses Vorhaben wird von der Glücksspirale gefördert. Wo andere gutes tun, können Sie weiter mithelfen, denn...

... unser Plan ist es darüberhinaus, auch an anderen Positionen auf dem Gelände sichere Fahrradabstellbügel zu erankern. Dazu benötigen wir noch Spendenmittel.

Kosten für 2024 ca. 4.000 €

Projekt: "Schöner Garten"

Unser Garten, die Terrasse und der Balkon sollen zum Verweilen und Wohlfühlen einladen. Damit unsere Gäste und ihre Angehörigen sich gerne dort aufhalten, muss im Rhythmus der Jahreszeiten immer etwas getan oder auch neu angeschafft werden, z.B.

• kleine Obstbäumchen oder -pflanzen (für den Garten und für den Balkon) – damit würden sich unsere Gäste nicht nur an den hübschen Früchten erfreuen, sondern diese könnten auch frisch geerntet und verzehrt werden
  • neue Möbel für den Balkon in der 1. Etage

Kosten für 2024 ca. 3.000 Euro

Spendenprojekt "Zukunftshilfe"

Mit Ihrer Spende helfen Sie dem Hospiz St. Hildegard, die durch die Coronakrise und die umfangreiche Baumaßnahme in den letzten Jahren entstandenen erhöhten Kosten auch in den gegewärig unsicheren Zeiten abzubauen und damit das Hospiz zukunftsfähig zu erhalten.

Projekt: "Atmosphäre im Haus"

Eine gute und schöne Atmosphäre im Haus ist uns ein großes Anliegen. Wir würden gerne Verschiedenes austauschen, erneuern und anschaffen, z.B.

• neue Bilder für die Gästezimmer und die Flure
  • ein neues Sitzmöbel für die 2. Etage / vor der Wohnküche
  • eine neue Garderobe für die 2. Etage
  • Relax- bzw. Siesta-Stühle für die Gästezimmer